Die heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler besuchte gemeinsam mit ihrem Kollegen Christian Petry, Europapolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion den frisch gewählten Bürgermeister der Stadt Salzburg Bernhard Auinger im Schloss Mirabell.
Bärbel Kofler gratulierte dem frisch gewählten Bürgermeister der Stadt Salzburg im Schloss Mirabell ganz herzlich zu seiner Wahl. „Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Bernhard Auinger“, so Bärbel Kofler. Begleitet wurde Bärbel Kofler von ihrem Kollegen Christian Petry, Europapolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Auch Petry gratulierte Bürgermeister Auinger zu seiner Wahl und führte an: „Ich komme aus dem Saarland und wohne an der Deutsch-Französischen Grenze, daher weiß ich genau, wie wichtig Zusammenarbeit über Landesgrenzen hinweg ist. Deshalb macht sich die SPD-Bundestagsfraktion für mehr sozialen Zusammenhalt in Europa, ein europäisches Einwanderungsrecht, ein außenpolitisch souveränes Europa, eine gemeinsame Industriestrategie und vieles mehr stark.“
Bürgermeister Bernhard Auinger bedankte sich ganz herzlich für den Besuch der beiden Abgeordneten in Salzburg und führte an: „Alle Bürgerinnen und Bürger in der Grenzregion profitieren von einer wertvollen grenzüberscheitenden Zusammenarbeit und Nachbarschaft. Wir erleben dies tagtäglich in unserem Alltag. Für die anstehende Europawahl am 09. Juni 2024 wünsche ich mir eine gestärkte Sozialdemokratie und eine möglichst hohe Wahlbeteiligung. Dafür können wir bereits jetzt gemeinsam die Weichen stellen.“ „Ein gestärktes, souveränes und soziales Europa ist die richtige Antwort auf die Anforderungen unserer Zeit“, betonte Kofler abschließend.
Bildunterschrift: v.l.n.r: Christian Petry, MdB und Dr. Bärbel Kofler, MdB gratulieren dem frisch gewählten Bürgermeister Bernhard Auinger zu seinem neuen Amt.