Bärbel Kofler auf der Grünen Woche – Heimische Anbieter präsentieren sich in Berlin

19. Januar 2018

Die Bundestagsabgeordnete Bärbel Kofler besuchte am Eröffnungstag die Grüne Woche in Berlin. Wie in jedem Jahr standen die Anbieter aus der Region auf ihrem Besuchsprogramm der internationalen Ausstellung für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau, die in diesem Jahr zum 83. Mal stattfindet und im Jahr 2017 400.000 Besucher zählte.

Nicole Schneider aus Waging und Sepp Esterer aus Petting bringen den vielen Besucherinnen und Besuchern das Konzept „Urlaub auf dem Bauernhof“ näher. Bärbel Kofler interessierte sich im Gespräch für die Entwickung der Anbietergemeinschaft. Thema war auch die Internetanbindung in der ländlichen Region, die sowohl für die Gäste, wie auch für die Anbieter wichtig ist, da viele Buchungen über das Internet laufen. Seit vielen Jahren gehört der Stand der Anbietergemeinschaft Urlaub auf dem Bauernhof zum festen Inventar in der „Bayernhalle“ in der sich die Stände der bayerischen Aussteller befinden. „Mich beeindruckt, dass die Vertreter der Anbietergemeinschaft den Stand ehrenamtlich betreuen. Das zeigt, wieviel persönliches Engagement in die Vermarktung des Angebotes der vielen kleinen Unterkünfte auf den Bauernhöfen in der Region gesteckt wird“, so Bärbel Kofler. „Seit 19 Jahren wirbt ein Stand in Berlin für einen Besuch auf den Bauernhöfen in der Region“, berichtet Sepp Esterer.

Auch die Milchwerke Berchtesgadener Land aus Piding präsentieren ihre Produktreihen den Berliner Konsumenten, die sich am Stand auch über die Läden in Berlin informieren können, die Milchprodukte der Molkerei im Sortiment führen. „Es ist begrüßenswert, dass die Milchwerke 2017 zum Nachhaltigkeitspreis nominiert wurden“, so Bärbel Kofler im Gespräch am Stand in Berlin. Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis würdigt Unternehmen, die in vorbildlicher Weise wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt verbinden.

Auch den Stand des Berchtesgadener Lederhosenmachers Aigner besuchte Bärbel Kofler und ließ sich von Christine Aigner das traditionelle Handwerk vorführen.

2068 Zeichen mit Leerzeichen

Bildunterschriften (v.l.): Gruppenbild: Nicole Schneider, Sepp Esterer, Bärbel Kofler, Engelbert Aigner, Christine Aigner Milchwerke BGL: Felix Pichler, Julian Galler, Bärbel Kofler Lederhosen Aigner: Christine Aigner

Teilen