Bärbel Kofler auf der Grünen Woche – Schneechaos das Thema in Berlin an den Ständen der heimischen Aussteller

21. Januar 2019

Für die heimische Bundestagsabgeordnete Bärbel Kofler sind die jährlichen Besuche bei den Ausstellern aus der Region auf der Grünen Woche in Berlin eine willkommene Abwechslung im politischen Berlin. Die Milchwerke Berchtesgadener Land, die Berchtesgadener Land Tourismus GmbH und die Anbietergemeinschaft Urlaub auf dem Bauernhof präsentieren sich auch in diesem Jahr wieder dem interessierten Berliner Publikum.

„Kein Wunder, dass an den Ständen das Schneechaos Gesprächsthema Nummer eins ist, war ja der Katastophenfall im Berchtesgadener Land und im Landkreis Traunstein in den bundesweiten Medien präsent“, so Bärbel Kofler. Die Milchwerke aus Piding sind mit ihren fair gehandelten Bio-Produkten auch in Berlin im Handel zu finden und freuen sich über positive Rückmeldung der BesucherInnen zu ihrem klaren Bekenntnis gegen Glyphosateinsatz und für gute Milchpreise für die Milchlieferanten der Genossenschaft.

Am Stand der Anbietergemeinschaft Urlaub auf dem Bauernhof, der von den Vermieterinnen ehrenamtlich betreut wird, war die Entwicklung dieses touristischen Angebots Gesprächsthema. Nicole Schneider aus Waging machte deutlich, dass Buchungen inzwischen hauptsächlich per Email und nicht wie früher am Telefon erfolgen. Auftritte der Bauernhöfe in den sozialen Medien sind inzwischen Teil des Vermarktungskonzepts der Anbieter.

Auch die Berchtesgadener Land Tourismus GmbH präsentierte u.a. das Angebot der Marken Berchtesgaden und Bad Reichenhall auf der Messe und konnte mit heimischen Spezialitäten wie Salzspeck viele Besucherinnen und Besucher an den Stand locken, wie Maria Stangassinger Bärbel Kofler im Gespräch mitteilte.

„Ich freue mich über die so positive und professionelle Präsentation der heimischen Anbieter in Berlin“, so Bärbel Kofler nach ihrem Besuch auf der Messe.

Teilen