„Das sind großartige Nachrichten für die Marktgemeinde Marktschellenberg und die Gemeinde Engelsberg“, so die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler. Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner Sitzung am 03. März 2021 eine erneute Tranche des seit 2016 erfolgreichen Bundesförderprogramms zur „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ beschlossen, das in diesem Jahr mit insgesamt 400 Mio. Euro für 225 Projekten ausgestattet ist.
Davon fließen 700.000 Euro in die Sanierung des Freibades Schellenberger Bad und weitere 500.000 Euro in die Sanierung und Erweiterung der Sportanlage Inhausen in Engelsberg.
Dazu Dr. Bärbel Kofler: „Ich freue mich sehr, dass die beiden Kommunen diese Zuschüsse erhalten. Gerade in Zeiten, in denen Kommunen mit sinkenden Gewerbesteuereinnahmen und anderen Einnahmeausfällen durch die Corona-Pandemie zu kämpfen haben, ist es wichtig, dass wir die Wirtschaft auch durch öffentliche Investitionen unterstützen und vor allem Kommunen bei ihren Sanierungsvorhaben nicht alleine lassen. Es ist ein gutes Signal für Marktschellenberg und Engelsberg, dass es nun mit dem Zuschuss geklappt hat.“