Dr. Bärbel Kofler lädt am Montag, den 18. April 2016 um 19.00 Uhr in das Hofbräuhaus in Traunstein zu dem Diskussionsabend „Gut und bezahlbar wohnen“ ein. Andreas Lotte, wohnungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion wird über die aktuelle Situation am Wohnungsmarkt berichten und aufzeigen, welche Wege wir gehen müssen, um mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen und den sozialen Wohnungsbau langfristig zu stärken. Auch Christian Kegel, Oberbürgermeister der Stadt Traunstein und Günther Knoblauch, MdL werden als Diskussionspartner an dem Abend zur Verfügung stehen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu der Abendveranstaltung eingeladen.
„Immer mehr Familien, Alleinerziehende und ältere Menschen finden kaum bezahlbaren Wohnraum, da Mieten und Grundstückspreise in den vergangenen Jahren in Oberbayern stark gestiegen sind. Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum ist daher ein elementarer Teil unserer Sozialpolitik, denn gutes Wohnen darf nicht zum Luxusgut werden“, stellte Bärbel Kofler dar und führte weiter an: „In den nächsten Jahren muss sich die Situation auf dem Wohnungsmarkt nachhaltig verbessern und der soziale Wohnungsbau eine zentrale Rolle einnehmen.“
„Ich freue mich sehr, dass wir kommenden Montag mit Andreas Lotte, unserem wohnungspolitischen Sprecher der SPD-Landtagfraktion über folgende wohnungspolitische Fragen diskutieren können: Wie können wir die seit Jahren steigenden Preise für Mieten, Wohneigentum und Bauland in Oberbayern begrenzen? Wie können wir sozialen Wohnungsbau und genossenschaftliche Wohnprojekte besser fördern? Über diese und weitere Fragen zum Thema bezahlbarer Wohnraum möchten wir gerne mit Ihnen kommenden Montag sprechen“, so Bärbel Kofler.
Bildunterschrift: Andres Lotte, wohnungspolitischer Sprecher der bayerischen SPD-Landtagsfraktion kommt am Montag, den 18. April 2016 zu dem Diskussionsabend „Gut und bezahlbar wohnen“ nach Traunstein.