Jetzt auch offiziell verkündet: Bahnstrecke München-Mühldorf-Freilassing wird komplett zweigleisig

06. November 2018

Die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete begrüßt ausdrücklich die heute offiziell vom Bundesverkehrsministerium verkündete Hochstufung der Bahnstrecke von Freilassing über Mühldorf nach München:

"Vor einigen Wochen wurde bereits öffentlich, was heute in Berlin präsentiert wurde: Die für unsere südostbayerische Region so dringend notwendige bessere Schienenanbindung Richtung München wird kommen. Seit Jahrzehnten setzt sich die SPD dafür ein den Personen- und Güterverkehr in der Region zukunftsfähig auszubauen. Nun gehen wir einen wirklich großen Schritt in diese Richtung! Erfreulich ist in diesem Zusammenhang auch, dass ab dem Winterfahrplan die Strecke endlich im Stundentakt befahren wird. Für die vielen Pendlerinnen und Pendler aus der Region in Richtung München wird die Bahn so immer mehr zu einer echten Alternative zum Auto. Auch für den Wirtschaftsstandort Südostoberbayern kommt so die seit langem geforderte bessere Anbindung für den Güterverkehr. Als Bahnfahrerin freue ich mich ganz persönlich über diese Entwicklungen."

Teilen