Teilnehmerin für virtuellen Girls` Day der SPD-Bundestagsfraktion gesucht

23. März 2021

Die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler hat die Möglichkeit einem Mädchen aus dem Wahlkreis Traunstein-Berchtesgaden für den virtuellen Girls' Day der SPD-Bundestagsfraktion zu benennen. Das Programm richtet sich Mädchen im Alter von ca. 14 – 18 Jahren. Insgesamt 60 Teilnehmerinnen aus der ganzen Bundesrepublik werden an dem Tag Einblicke in die Arbeit der Abgeordneten erhalten und an einem Planspiel teilnehmen.

Der Girls’ Day ist nun schon seit einigen Jahren ein gutes Instrument, klassische Rollenbilder aufzubrechen und auch mehr junge Frauen für Politik zu begeistern und berufliche Orientierung zu geben. Daneben bietet der Tag die Möglichkeit der Vernetzung und des Austauschs mit den Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland. "Ich lade politikinteressierte Mädchen herzlich ein, sich bei mir zu bewerben. Die Kontaktdaten findet Ihr auf meiner Homepage", so Bärbel Kofler. Der Bewerbungsschluss ist Montag, 29.03.2021.

Teilen