„Miteinander reden, über Positionen Gespräche führen und sich zu politischen Themen austauschen. Das sind für mich wesentliche Grundpfeiler einer funktionierenden Demokratie. Deswegen ist es mir besonders wichtig, auch im Wahlkampf das Gespräch mit den Menschen vor Ort zu suchen“, so die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler. Die Parlamentarische Staatssekretärin bewirbt sich bei der am 23. Februar anstehenden Bundestagswahl als Kandidatin der SPD erneut um den Einzug in den Bundestag.
Gemeinsam mit der Siegsdorfer SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Michaela Eder startete Bärbel Kofler wie viele SPD-Kandidatinnen und -Kandidaten bundesweit ihre Tür-zu-Tür-Aktionen im Wahlkampf. „Ich freue mich, mit unserer Kandidatin Bärbel Kofler im Siegsdorfer Gemeindegebiet speziell die Erstwählerinnen und Erstwähler ansprechen zu können. Uns hier in Siegsdorf ist unter anderem das Thema bezahlbarer Wohnraum ganz besonders wichtig. Deshalb heißt es am 23. Februar beide Stimmen für die SPD“, betonte Michaela Eder.
Gemeinsam waren die beiden SPD-Vertreterinnen im Siegsdorfer Ortskern und in den Ortsteilen Eisenärzt, Hammer und Vogling unterwegs und riefen in den Gesprächen mit Erstwählerinnen und Erstwählern dazu auf, zur Wahl zu gehen. Außerdem luden die beiden die jungen Wählerinnen und Wähler zu einer Veranstaltung für Erstwählende mit der jüngsten Bundestagsabgeordneten Emily Vontz am 04. Februar um 18 Uhr ins Nebenzimmer des Brauereigasthofs Wochinger in Traunstein ein. „Gemeinsam wollen wir mit den jungen Menschen über Politik diskutieren und ihre Anregungen aufnehmen. Uns als SPD geht es um Wirtschaftswachstum und die Sicherung von Arbeitsplätzen, die Entlastung von Familien und Beschäftigten, die Sicherung der Rente für alle Generationen und Verbesserungen in der Pflege“, so Bärbel Kofler. Bis zur Bundestagswahl wird Bärbel Kofler in vielen Städten und Gemeinden im Wahlkreis Traunstein-Berchtesgadener Land bei weiteren Tür-zu-Tür-Aktionen und Infoständen den Austausch mit möglichst vielen Menschen suchen. Außerdem stellt sich Bärbel Kofler bei mehreren Podiumsdiskussionen den Fragen der Wählerinnen und Wähler. „Ich freue mich schon auf die vielen Gespräche“, betont Bärbel Kofler.