Wahlkreiskonferenz der OberbayernSPD: Josef Parzinger (Stimmkreis Traunstein) auf Platz 8, Susanne Aigner (Stimmkreis BGL) auf Platz 21

05. März 2018

Auf Ihrer Wahlkreiskonferenz am gestrigen Sonntag in Penzberg hat die OberbayernSPD ihre Listen für die Landtags- und Bezirkstagswahl erstellt. Der Bergener Gemeinderat Josef Parzinger wurde dabei für die Landtagswahl auf Platz 8 gereiht.

„Ein tolles Ergebnis für Josef Parzinger! Ich freue mich, dass wir im Landkreis Traunstein mit ihm als stellvertretendem Bundesvorsitzenden der Jusos nun einen aussichtsreichen Kandidaten für ein Landtagsmandat haben“, so die Traunsteiner Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler. Auch für die erstmals kandidierende Laufener Stadträtin Susanne Aigner aus dem Stimmkreis Berchtesgadener Land ist Platz 21 auf der Landtagsliste ein respektables Ergebnis. Natascha Kohnen, die Landesvorsitzende der BayernSPD, wurde mit 95% der Stimmen auf Platz eins der Landtagsliste gewählt. In ihrer Bewerbungsrede machte Natascha Kohnen deutlich, wofür sie und die BayernSPD stehen: „Wir müssen jetzt alle gemeinsam den Blick auf das richten, was die Menschen wirklich bewegt. Dass sie sich ein Dach über dem Kopf leisten können; dass sie Familie und Beruf besser vereinbaren können; dass sie ihre Sorgen vor der Zukunft verlieren. Nur so können wir die Gesellschaft stark machen. Und die Herzen der Menschen erreichen“. Ebenfalls gewählt wurde die Liste für die mit der Landtagswahl stattfindende Wahl zum Bezirkstag. Der Teisendorfer Markus Aicher, Kandidat für das Berchtesgadener Land wurde hier auf Platz 7 und Martin Baumann aus Trostberg als Kandidat für Traunstein auf Platz 29 gereiht. Die beiden Kreisvorsitzenden Roman Niederberger und Bärbel Kofler äußerten sich sehr zufrieden: „Wir haben ein junges, dynamisches Kandidatenteam bei uns in der Region mit guten Listenplätzen, das sich stark macht für eine moderne und soziale Politik in Bayern, die den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft festigt: Mit der besten Bildung, Betreuung und Pflege für die Menschen in Bayern. Mit fairen Löhnen und guten Arbeitsbedingungen für alle Arbeitnehmer; besonders in den sozialen Berufen. Und mit bezahlbaren und guten Wohnungen für alle Menschen in Bayern.“

Teilen