Wanderung der SPD Bergen mit Dr. Bärbel Kofler und Sepp Parzinger

04. September 2023

Der SPD-Ortsverein Bergen lud zu einer Wanderung auf die Bründling-Alm. Unter dem Motto „links bergauf“ wanderten die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler, interessierte Bürgerinnen und Bürger aus der Region, sowie der Landtagskandidat Sepp Parzinger auf den Hochfelln.

Wanderung OV Bergen 2023
Die Wandergruppe auf der Bründling-Alm

Die Route führte vom Wanderparkplatz Kalkofen über den Sommerweg auf 1167 Meter Höhe zur Bründling-Alm. Dort kehrte die Gruppe zu einer Brotzeit ein. Dabei ergab sich die Gelegenheit für Gespräche mit der Parlamentarischen Staatssekretärin Bärbel Kofler und Sepp Parzinger. Thema war vor allem die bevorstehende Landtagswahl im Oktober. „Wir sind die Partei, die für gute Arbeitsbedingungen und eine starke Industrie steht. Dafür möchte ich mich auch im bayerischen Landtag in München stark machen. Wir haben eine klare Vorstellung wie Deindustrialisierung in unserer Region verhindert werden kann. Dazu benötigt es einen regionalen Transformationsbeirat, der Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Politik an einen Tisch bringt“, erklärte der SPD-Kreisvorsitzende Sepp Parzinger. Die Teilnehmenden wünschten ihm viel Erfolg für die Wahl im Oktober.

Bärbel Kofler bedankte sich bei den Anwesenden für die guten Gespräche. „Mit Vorfreude sehe ich bereits der nächsten ‚links bergauf‘-Wanderung am 16. September mit dem Ortsverein Berchtesgadener Land Süd zur Enzianbrennhütte entgegen“, sagte Kofler abschließend.

Teilen