Betreute Wahlkreise

Leider stellt nicht jeder Wahlkreis in Bayern selbst einen SPD-Bundestagsabgeordneten. Deswegen werden die unbesetzten Wahlkreise durch Abgeordnete aus anderen Kreisen betreut.

Ich habe in der 19. Wahlperiode die Betreuung des Wahlkreises Rosenheim (Bundestagswahlkreis 223) übernommen, der sich aus Stadt und Landkreis Rosenheim zusammensetzt. Zusätzlich ist bin ich für den Wahlkreis Altötting (Landkreise Mühldorf und Altötting) zuständig (Bundestagswahlkreis 215).

Menschen aus diesen Landkreisen können sich mit ihren bundespolitischen Anliegen an mich wenden. Natürlich stehe ich auch in regelmäßigem Kontakt mit den MandatsträgerInnen vor Ort und nehme Termine in den Regionen wahr.

Informationen über die SPD-Strukturen vor Ort gibt es bei den SPD-Geschäftsstellen.

Für den Wahlkreis Altötting ist die SPD-Geschäftsstelle Mühldorf zuständig, Ansprechpartnerin ist Eleonore Ismail, Kontaktdaten: Mühlenstraße 12, 84453 Mühldorf, Telefon 08631/7197, E-Mail eleonore.ismail@spd.de.

Für den Wahlkreis Rosenheim ist die SPD-Geschäftsstelle Rosenheim zuständig. Ansprechpartnerin ist Angelika Rösner, Kontaktdaten: Färberstraße 23, 83022 Rosenheim Telefon 08031/381140, E-Mail angelika.roesner@spd.de