Veranstaltungsreihe 2017: "Wie wollen wir leben?"

09. Mai 2017

Wie jedes Jahr organisiert die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler mit den SPD-Kreisverbänden Traunstein und Berchtesgadener Land wieder die spannende Veranstaltungsreihe „Wie wollen wir leben?“. „Diese Reihe bieten wir seit vielen Jahren an, um auf verschiedenste Themen aufmerksam zu machen und mit den Bürgerinnen und Bürger darüber ins Gespräch zu kommen. In diesem Jahr sprechen wir mit der zuständigen Staatssekretärin Gabriele Lösekrug-Möller aus dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales über die aktuelle Rentenpolitik und wir bieten eine kulturelle Veranstaltung in Bergen an:

Eine Lesung mit Josef Wittmann mit musikalischer Begleitung von Franziska Wallner mit dem Titel „Gscheckat ist scheena wia Schwarz“, stellte SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler dar und führte weiter an: „Auch mit dem Thema Steuergerechtigkeit werden wir uns auseinandersetzen. Dazu zeigen wir im Juli eine Reportage zu den „Panama Papers“ im Park-Kino in Bad Reichenhall und wollen im Anschluss mit dem Publikum über dieses wichtige Thema diskutieren.“

Der Veranstaltungskalender liegt im Wahlkreisbüro der Bundestagsabgeordneten Dr. Bärbel Kofler, Kniebos 3 in Traunstein für alle Interessierten aus. Außerdem können die Bürgerinnen und Bürger gerne auch unter der Telefonnummer 0861/2099063 den Kalender bestellen oder online über die Homepage http://www.baerbel-kofler.de/ abrufen.

Veranstaltungsreihe 2017: "Wie wollen wir leben?" (PDF, 3,69 MB)