SPD-Wanderungen im Landkreis Traunstein und Berchtesgadener Land mit Bärbel Kofler, MdB

12. Mai 2017

Zum zweiten bundesweiten Tag des Wanderns am 14. Mai 2017 veröffentlicht die SPD ihren diesjährigen Wanderkalender „Links bergauf“. Wie schon seit vielen Jahren laden die beiden SPD-Kreisverbände Traunstein und Berchtesgadener Land wieder zu schönen Sommerwanderungen ein.

Diesmal beteiligen sich am Wanderprogramm die SPD-Ortsvereine Traunreut, Grassau, BGL Süd und Bergen, die an vier Samstagen von Juni bis Ende August zu jeweils einer Wanderung einladen. Die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler wird bei jeder der vier geplanten Wanderungen mit dabei sein.

„Unsere Ortsvereine habe für dieses Jahr wieder sehr schöne Wanderungen geplant: Beginnend mit einer Wanderung am 17. Juni von Traunreut über den Wald- und Feldwege nach Stein an der Traun. Dort angekommen stärken wir uns mit einem köstlichen Steckerlfisch vom Fischweiher und besichtigen anschließend die Kaffeerösterei Baruli. Im Sommermonat Juli wandern wir wieder auf die Staffnalm und die Ligeretalm, sowie im August auf die Bründlingalm“, freut sich Bärbel Kofler.

„Bei einer Wanderung durch unsere schöne Landschaft kommt man viel entspannter miteinander ins Gespräch und auf der Alm angekommen gibt es eine Brotzeit, oft auch Musik und die Möglichkeit über politische Themen zu diskutieren. Ich möchte alle Wanderfreunde ganz herzlich zu unseren Wanderungen einladen und bedanke mich ganz herzlich bei Dieter Hahn aus Grassau für die Gestaltung unseres Wanderkalenders“, führte die heimische Bundestagsabgeordnete weiter aus.

Der Wanderkalender „Links bergauf 2017“ liegt in der SPD-Geschäftsstelle Traunstein, Kniebos 3 zur Abholung bereit. Gerne können sich Interessierte den Flyer auch telefonisch unter der Nummer 0861/4853 oder per E-Mail über christa.sunder@spd.de bestellen.

Linksbergauf-Wanderflyer 2017 der SPD Kreisverbände Traunstein und Berchtesgadener Land