Bärbel Kofler ruft schreibbegeisterte Kinder und Jugendliche zur Teilnahme an E-Book-Projekt des Auswärtigen Amtes auf

01. Juni 2017

Unter dem Motto "DU, ICH - WIR SIND EUROPA" sucht das Auswärtige Amt schreibbegeisterte Kinder und Jugendliche, die ihre eigenen Texte veröffentlichen möchten. Junge Autorinnen und Autoren sind dazu eingeladen, eigene Erfahrungen mit fremden Lebenswelten zu schildern - von sprachlich über kulturell bis geographisch. Gefragt sind also Neugier auf die Welt und andere Kulturen – und natürlich die Lust am Schreiben oder Dichten.

Damit knüpft das Auswärtige Amt an an die Erfolge der E-Books "Mein Zuhause, dein Zuhause" und "Ein Planet, viele Welten", welche in den Jahren 2015 und 2016 mit einer Vielzahl von Geschichten und Gedichten erschienen sind. Das E-Book "DU, ICH - WIR SIND EUROPA" steht unter der Patenschaft des Bestsellerautors Eckart von Hirschhausen. Die eingesandten Prosatexte, Essays oder Gedichte werden professionell lektoriert und erscheinen als E-Book im renommierten Aufbau Verlag. "DU, ICH - WIR SIND EUROPA" wird anlässlich des Tags der offenen Tür der Bundesregierung am 26./27. August im Auswärtigen Amt vorgestellt. Die Texte werden in den Altersgruppen bis 9 Jahre, von 10 bis 13 Jahre und von 14 bis 17 Jahre angenommen. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2017. Weitere Informationen finden sich auf dem Internetauftritt des Auswärtigen Amtes.