Wichtige Straßenbauprojekte im Landkreis Traunstein kommen endlich voran – Maßnahmenvorstellung in Berlin

27. Juni 2017

Die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler sieht die Entwicklungen bei zwei wichtigen Verkehrsprojekten in der Region sehr positiv. Anlässlich der Vorstellung der Neubauprojekte im Bundesverkehrsministerium in Berlin am Dienstag durch den Bundesverkehrsminister betont die SPD-Politikerin: „Die Menschen in Obing und Altenmarkt brauchen eine Entlastung vom Durchgangsverkehr.

Wenn im Juli der Baubeginn in Obing feierlich begangen wird, sind wir bei beiden Ortsumfahrungen auf dem richtigen Weg, in Altenmarkt laufen die Baumaßnahmen ja bereits. Für mich ist die konkrete Betrachtung jeder Baumaßnahme die Grundlage, ob ich mich für oder gegen ein Projekt einsetze. Bei beiden Ortsumfahrungen besteht für mich kein Zweifel, dass wir eine Entlastung der lärm- und abgasgeplagten Anwohnerinnen und Anwohner in den Ortskernen brauchen. In meinen vielen Gesprächen vor Ort wurde das in den vergangenen Jahren überdeutlich. Die Umfahrungen werden nach ihrer Fertigstellung neue Entwicklungschancen für die Ortskerne bieten.“ Die heimische Bundestagsabgeordnete, die sich seit Jahren für den Bau der beiden Ortsumgehungen einsetzt, hofft nun auf schnelle und verzögerungsfreie Baumaßnahmen, damit die Bürgerinnen und Bürger während der Bauzeit nicht übermäßig lange belastet werden.