Zukunft der Mehrgenerationenhäuser in Freilassing und Traunreut gesichert!

02. August 2017

Die heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler begrüßt die Nachricht der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, dass sich die beiden Mehrgenerationenhäuser in Freilassing und Traunreut am Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus (2017‐2020) erfolgreich beworben haben.

„Die Förderbescheide sind inzwischen versandt und die beiden Häuser und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können mit den Geldern weiter planen. Ich kenne beide Einrichtungen aus Besuchen dort und freue mich über die Mitteilung aus den Ministerin, dass die gute Arbeit weiter geleistet werden kann“, so Bärbel Kofler. „Die Mehrgenerationenhäuser sind ein wichtiger Beitrag für das Miteinander der Generationen vor Ort. Durch die vielfältigen Veränderungen unserer immer älter und bunter werdenden Gesellschaft werden generationenübergreifende Orte immer bedeutender. Die Mehrgenerationenhäuser sind auch eine Antwort auf die Herausforderungen des demografischen Wandels“, ergänzt die SPD-Bundestagsabgeordnete.