100 Jahre Frauenwahlrecht mit den DGB Frauen gefeiert

13. November 2018

Am 12.11.1918 wurde das passive und aktive Frauenwahlrecht im Deutschen Recht verankert. Aus diesem Grund feierten die DGB Frauen mit Dr. Bärbel Kofler dieses denkwürdige Datum in Trostberg.

Gruppenfoto 100 Jahre Frauenwahlrecht

Zwar sei viel erreicht, aber es gibt noch einiges zu unternehmen, um die tatsächliche Gleichberechtigung von Mann und Frau zu erreichen, wie es Art. 3 Absatz 2 GG vorschreibt.

Rede Bärbel Kofler

Nach einer flammenden Rede von Bärbel Kofler zu den geschichtlichen Entwicklungen der Frauenrechte in Deutschland und den Ausblicken in die Zukunft wurden die Zuhörer anschließend noch vom Duo Steckerlfisch und Schlagsahne köstlich unterhalten.

Steckerlfisch und Schlagsahne
Steckerlfisch und Schlagsahne