Petition „Grundrente Jetzt“: Jetzt eintragen im Wahlkreisbüro von Bärbel Kofler in Traunstein

03. April 2019

Die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete unterstützt die Petition des Deutschen Gewerkschaftsbund DGB.

Grundrente jetzt!

„Helfen Sie mit unserer Idee der Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung mehr Gewicht zu verleihen. Es freut mich, dass auch der DGB in der von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil vorgeschlagenen Grundrente einen guten Beitrag zu einer starken gesetzlichen Rentenversicherung sieht. Unserem Ziel, dass Menschen von ihrer Rente auch dann in Würde leben können müssen, wenn sie während ihrer Erwerbstätigkeit zu geringen Löhnen oder in Teilzeit gearbeitet haben oder zeitweise arbeitslos waren, kommen wir mit der Grundrente einen wichtigen Schritt näher. Nach einem langen Arbeitsleben soll den Menschen in Deutschland der Weg zum Grundsicherungsamt erspart bleiben, daher bin auch ich klar gegen eine Bedürftigkeitsprüfung. Denn es geht darum die Lebensleistung der Menschen zu würdigen und sie vor Altersarmut zu schützen“, so Bärbel Kofler.

Im Wahlkreisbüro der SPD-Bundestagsabgeordneten in Traunstein, Kniebos 3 liegen Listen zur Unterschrift bereit.