Einladung zum Diskussionsabend der SPD-Bundestagsfraktion: „Alles digital?

11. September 2019

Die heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler lädt am Mittwoch, den 18. September um 19.00 Uhr im Café The Rock, in Traunreut zu dem Diskussionsabend „Alles digital?“ ein. Dr. Jens Zimmermann, Mitglied im Ausschuss für Digitale Agenda wird in seinem Vortrag die Digitalen Ziele der SPD vorstellen und mit dem Publikum diskutieren. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu der Abendveranstaltung eingeladen.

„Die Digitalisierung beeinflusst unser tägliches Leben mittlerweile in fast allen Bereichen. Sie verändert, wie wir miteinander kommunizieren, wie wir arbeiten und wie wir zusammenleben. Darin liegen viele Chancen, die wir nutzen müssen, um den digitalen Wandel zu einem Wandel für die Menschen zu machen. Selbstverständlich müssen wir auch über die Ängste und Risiken sprechen. Unser Anliegen muss es sein, aus dem technischen Fortschritt einen sozialen Fortschritt zu gestalten“, stellt Bärbel Kofler dar.

Die Themen sind vielfältig. Der Zugang zu schnellem Internet bestimmt immer stärker über gesellschaftliche Teilhabe. Daher muss vorrangig der flächendeckende Ausbau von schnellem Internet, gerade auf dem Land, vorangetrieben werden.

„Es würde mich sehr freuen, wenn Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, zu unserer Abendveranstaltung kommen, um mit meinem Kollegen Jens Zimmermann und mir über die Digitalisierung zu diskutieren“, so Bärbel Kofler.

Bildunterschrift: Dr. Jens Zimmermann, Mitglied im Ausschuss für Digitale Agenda (Foto: Marlene Bleicher)