„Lassen Sie sich impfen!“ – Kofler appelliert angesichts der dramatischen Lage in den Krankenhäusern der Region eindringlich an Ungeimpfte und ruft zu Booster-Impfungen auf

17. November 2021

„Angesichts der wirklich dramatischen Berichte aus den Krankenhäusern und den extrem hohen Inzidenzzahlen in der Region bitte ich alle Ungeimpften ihrer Verantwortung für sich und ihre Mitmenschen nachzukommen.

Überdenken Sie ihre bisherige Ablehnung der Impfung. Nur durch eine schnelle und spürbare Erhöhung der Impfquote in der Region werden wir die Pflege und Ärzteschaft in unseren Krankenhäusern entlasten und die Versorgung auf den Intensivstationen sicherstellen können. Es geht neben dem Schutz vor schwerem Krankheitsverlauf durch Corona auch um die Aufrechterhaltung der Intensivversorgung, auf die wir alle jederzeit angewiesen sein könnten. Daher mein dringender Appell: Lassen Sie sich impfen und denken Sie an die Booster-Impfungen. Mein Dank gilt den Fachkräften in unseren Krankenhäusern für deren bewundernswerten Einsatz“, so die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler.

Bitte lasst Euch impfen