Ran an die Wahlurnen in den Betrieben! - Bärbel Kofler ruft Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zur Teilnahme an Betriebsratswahlen auf:

08. März 2022

„Aktuell laufen in vielen Betrieben die Betriebsratswahlen. Mein Dank an die engagierten Beschäftigten, die als Betriebsrätinnen und Betriebsräte kandidieren. Mit einer hohen Wahlbeteiligung werden die Betriebsräte mit einem starken Mandat ausgestattet, um die Interessen der Beschäftigten zu vertreten. Daher heißt es jetzt: Ran an die Wahlurnen!

Starke ArbeitnehmerInnen-Vertretung und Tariflöhne gehören zusammen. Und das zeigt sich dann auch im Geldbeutel. Deshalb bin ich froh, dass wir in den Koalitionsverhandlungen durchsetzen konnten, die Tarifbindung zu stärken. Ein Bundestariftreuegesetz kann, so sieht das auch der DGB, zu höheren Löhnen, zu kürzeren Arbeitszeiten und zu besseren Arbeitsbedingungen für Millionen Beschäftigte beitragen. Es muss darum gehen, Tarifflucht durch Betriebsausgliederungen zu verhindern. Für mich als Bundestagsabgeordnete ist die Stärkung der Rechte von Betriebsräten von großer Bedeutung.“