links bergauf: Wanderung mit der SPD Traunreut zur Eremitenklause

22.06.2024, 09:00 – 11:00 Uhr | Parkplatz Steiner Bräustüberl, ehemals Martini, Hauptstraße 5, Stein an der Traun

Wir wandern mit unserer heimischen Abgeordneten Dr. Bärbel Kofler vom Parkplatz aus entlang der Nepomuk-Allee über Anning zum Pestkreuz bei Gigling. Auf der ca. 3 km langen Route erfahren wir Wissenswertes über die Geschichte der Nepomuk-Kapelle und des Pestkreuzes. Irrtümer, die bei der Überlieferung entstanden sind, werden wir an dieser Stelle aufdecken. Wir nehmen denselben Weg zurück nach Stein. Dort bekommen wir eine kurze Einführung durch die aus Holz errichtete Eremitenklause, die vermutlich aus dem 17. Jh. stammt. Was wäre eine Wanderung ohne „Einkehr“? Deshalb stärken wir uns zum Schluss im „Steiner Bräustüberl“ und diskutieren mit Bärbel Kofler über Neues aus Berlin, sowie aktuelle kommunale Themen.

Wanderflyer 2024 (PDF, 4,78 MB)

Download (Kalenderprogramm)

Teilen