links bergauf: Wanderung mit der SPD BGL Süd zur Enzianbrennhütte

16.09.2023, 10:00 – 14:00 Uhr | Parkplatz Hinterbrand, Scharitzkehlstraße 40, 83471 Schönau am Königssee

Vom Parkplatz Hinterbrand in 1 150 m Höhe wandern wir auf dem bequemen, gut ausgebauten Wanderweg vorbei an der Mittelstation der Jennerbahn über die Jennerwiesenalmen und die Königsbachalm zur idyllisch gelegenen Enzianbrennhütte am Priesberg auf etwa 1300 m Seehöhe. Unterwegs genießen wir den herrlichen Ausblick auf die Berchtesgadener Bergwelt mit dem Watzmann und seiner 2000 Meter hohen Ostwand.

An der Brennhütte erfahren wir dort bei einer Brotzeit viel Wissenswertes über die heutige Enzianbrennerei, aber auch über deren 300-jährige Tradition.

Zusätzlich haben wir Gelegenheit, unterwegs mit unserer Bundestagsabgeordneten Dr. Bärbel Kofler, aber auch mit den Politikern vor Ort, über die großen und kleinen Probleme der Welt - und der Kommunalpolitik zu sprechen.

Hier der vollständige Wanderflyer 2023 mit allen Wanderungen zum Download: Wanderflyer 2023 (PDF, 7,02 MB)

Download (Kalenderprogramm)

Teilen